Klubregeln

Die Welt der Digitalagentur

Ein Klub hat Regeln. So auch der Klub der guten Seiten. Es sind wohl eher unsere Grundsätze. Führe sie dir zu Gemüte und du weisst gleich, worauf du dich bei einer Zusammenarbeit mit uns einlässt.

§ Wir sind mehr als ein Klub

Wir mögen uns auch so. Wir Klübbler sind in der Freizeit regelmässig gemeinsam anzutreffen. Sei es beim Grillieren auf den Terrassen und in den Gärten St.Gallens, beim Bier in den Beizen der Stadt oder am Open Air St.Gallen.

§ Wir messen Erfolg an Zufriedenheit

Wir messen bei uns Qualität mit der Zufriedenheit aller Projektbeteiligten. Wenn am Schluss des Projektes, ob Website oder Online Marketing-Kampagne, alle Involvierten glücklich sind, ist das für uns ein erfolgreiches Projekt. Und auch nach Abschluss des Projekts führen wir dieses Credo weiter – mit auf die Kunden angepassten Supportleistungen, bei denen sie nur das bezahlen, was sie auch wirklich brauchen.

§ Wir haben Freude an dem, was wir machen.

Obwohl wir manchmal lieber ein Surfclub wären, machen wir trotzdem fast den ganzen Tag, was wir lieben: In die Tasten hauen, Konzepte kreieren, gute Teamarbeit leisten und auch viel Spass haben.
Teambild der Geschäftleitung der Agentur, bei dem man nur die Füsse sieht und alle auf einem anderen Niveau stehen.

§ Wir sind fair

Unser Team zeichnet sich durch Teamgeist & Fairness aus. Wir sind der Meinung, dass ein Team nicht spannungsfrei funktionieren muss, sondern durch Reibungen neue Lösungen entstehen. Deshalb setzen wir auf Empathie & Vertrauen und verfolgen den Ansatz der Soziokratie. «Alle Köpfe auf gleicher Höhe» heisst nicht, dass wir alle gleich gross sein müssen, um uns auf Augenhöhe zu begegnen.

§ Wir programmieren in­house

Wir programmieren alles inhouse. Jedes Code-Schnipsel, das wir selber erstellen, wird in St.Gallen geschrieben. Unsere Programmierer sind für unsere Kund:innen direkt ansprechbar und der Support ist vor Ort gewährleistet. Ausserdem werden alle unsere Daten in der Schweiz gehostet. Wir tragen deshalb auch das Label «swiss made software + hosting». Weil alle unsere Produkte lokal produziert werden, sind wir Mitglied der Made in St.Gallen Initiative.

§ Uns liegt Nachhaltigkeit am Herzen

Natürlich ist die Digitalbranche nicht gerade prädestiniert für Umweltverträglichkeit. Dennoch setzen wir alles daran, unsere Welt ein bisschen besser zu machen. Von den kleinen Dingen (wie unser Kompostkübeli) bis zu den etwas Grösseren (wie Rabatte für NGO und NPO) setzen wir täglich alles daran, etwas sozialer und umweltfreundlicher zu sein, als wir es gestern noch waren.

§ Wir begegnen Schwierigkeiten mit Zuversicht

Wem kommt diese Klubregel bekannt vor? Ja, wir geben es zu. Diesen Teil haben wir aus dem Pfadigesetz geklaut. Das lohnt sich aber, denn die Regel ist wirklich sehr gut. Wo immer wir auf Herausforderungen treffen, nehmen wir diese mit Zuversicht auf.

§ Jede:r ist willkommen

Ob du nur auf einen Kaffee vorbeikommst oder wir zusammen ein grosses Projekt umsetzen – jede:r ist im Klub willkommen. Hast du Ideen, Projekte und Pläne bei denen wir dir weiterhelfen können?